Archiv Treffen Wien

ABGESAGT!

Türkenschanzpark
1190 Wien
Erfahrungsaustauch - Buchvorstellung - Shiatsu Schnuppereinheit
Einladung »

Treffen findet via Google Hangouts statt. Mit diesem Link kannst du uns in unserem Google Hangout besuchen. Bitte beachte, dass die maximale Teilnehmerzahl auf 10 Personen beschränkt ist und bitte überprüfe dein Google Konto, sowie dein Audio- und Videoequipment vorher auf Funktion. Der Link ist vorher schon abrufbar.
(https://hangouts.google.com/call/ge-nJ7YeoWakc-tlfhaFAEEI)

Neues Amtshaus Döbling
Zugang zum Festsaal: Pfarrwiesengasse 23C
1190 Wien

pentahotel Vienna
Margaretenstraße 92, 1050 Wien

pentahotel Vienna
Margaretenstraße 92, 1050 Wien

Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, Besprechungsraum Gewölbe
Stumpergasse 13, 1060 Wien
Vortrag: „Kopfweh und Humor“

Kommentar von Stefan Kohlweg:

Mit 18 hatte ich die erste Cluster Attacke (episodisch) und wie bei vielen anderen Betroffenen dauerte es ca. 5 Jahre bis der Cluster Kopfschmerz bei mir diagnostiziert und die richtige Medikation dagegen verschrieben wurde.

Motive und Ziele
Nach rund 15 Jahren, in denen ich alleine mit dieser Krankheit umgegangen bin und auch niemanden kannte der daran leidet, habe ich beschlossen, eine Community zu bilden, die sich gegenseitig sehr viel geben kann: Seit Ende 2019 leite ich das Cluster Kopfschmerz Meetup, eine Runde in der Erfahrungen mit Medikamenten und Bewältigungs-Strategien ausgetauscht werden können und auch Angehörige herzlichst willkommen sind um einen Raum für Austausch zu finden.

Kommentar von Kassandra Steiner:

„Migräne: ein NO-GO für unsere Gesellschaft.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kopfschmerzen, da ich selbst seit meiner Kindheit an Migräne leide. “

Motive und Ziele
Meine Motivation ist es Betroffene, Angehörige und auch Firmen für dieses Krankheitsbild zu sensibilisieren und Ihnen dabei beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.