Archiv Treffen Wien

Verein Cluster Kopfschmerzen Österreich
Mit dem Awareness Day für mehr Bewusstsein für Cluster Kopfschmerzen schaffen.
Mitmachen erwünscht!
Mehr Informationen, Beispieltext und Grafik zu diesem Tag unter:
https://clusterkopfschmerzen.at/chawareness/

Wo: Neues Amtshaus Döbling /Festsaal
Pfarrwiesengasse 23C, 1190 Wien
Vortrag: GUTE GEFÜHLE gegen Kopfweh!? Wie positive Emotionen Schmerz und Wohlbefinden beeinflussen. Der Neurobiologe und Mentalcoach Dr. Marcus Täuber präsentiert aus seinem neuen Buch „Gute Gefühle – Nutze die emotionalen Stärken deines Gehirns“ den Stand der Forschung – und zeigt unkomplizierte Praxistools für Kopfweh-Geplagte.
Einlass: ab 16:30 (Ankommen und Austauschen)
Einladung »

Bei süßen und herzhaften Köstlichkeiten in vorweihnachtlicher Stimmung und guten Gesprächen.
Wir freuen uns auf Euch!
Ort: Festsaal Neues Amtshaus Döbling
Pfarrwiesengasse 23c (Seitengasse Grinzinger Allee), 1190 Wien
Einladung »

Wo: Neues Amtshaus Döbling /Festsaal
Pfarrwiesengasse 23C, 1190 Wien
Thema: Erfahrungsaustausch
Einlass: ab 16:30 (Ankommen und Austauschen)
Einladung »

Kommentar von Kassandra Steiner:

„Migräne: ein NO-GO für unsere Gesellschaft.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kopfschmerzen, da ich selbst seit meiner Kindheit an Migräne leide. “

Motive und Ziele
Meine Motivation ist es Betroffene, Angehörige und auch Firmen für dieses Krankheitsbild zu sensibilisieren und Ihnen dabei beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Kommentar von Stefan Kohlweg:

Mit 18 hatte ich die erste Cluster Attacke (episodisch) und wie bei vielen anderen Betroffenen dauerte es ca. 5 Jahre bis der Cluster Kopfschmerz bei mir diagnostiziert und die richtige Medikation dagegen verschrieben wurde.

Motive und Ziele
Nach rund 15 Jahren, in denen ich alleine mit dieser Krankheit umgegangen bin und auch niemanden kannte der daran leidet, habe ich beschlossen, eine Community zu bilden, die sich gegenseitig sehr viel geben kann: Seit Ende 2019 leite ich das Cluster Kopfschmerz Meetup, eine Runde in der Erfahrungen mit Medikamenten und Bewältigungs-Strategien ausgetauscht werden können und auch Angehörige herzlichst willkommen sind um einen Raum für Austausch zu finden.