Archiv Treffen Wien

17.00 - 21.00 Uhr
Thema:
Austausch
Pentahotel Wien
Margaretenstraße 92, 1050 Wien
Einladung/Info »

Wo: Neues Amtshaus Döbling /Festsaal
Zugang: Pfarrwiesengasse 23C, 1190 Wien
Vortrag: "Schmerzpatient/-in und trotzdem gut drauf..?", Lilo Beirl
ab 17 Uhr (Ankommen, Austausch, ...)
18.00 Uhr Vortrag

Vortrag mit Dr. Sonja Tesar und Kassandra Steiner über "Leben mit Migräne"
Ort: Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze
Kärntner Str. 26/ Eingang Marco d’Aviano-G. 1, 1010 Wien
Einladung »

17.00 - 21.00 Uhr
Thema:
Austausch
Pentahotel Wien
Margaretenstraße 92, 1050 Wien

Wo: Festsaal neues Amtshaus Döbling,
Zugang: Pfarrwiesengasse 23C, 1190 Wien
Vortrag: "Akuttherapie der Migräneattacke mit anschließender Diskussionsrunde, Tipps aus der Praxis", Frau Dr. Chaput, Fachärztin für Neurologie und Allgemeinmedizin
ab 17 Uhr Get-together zum Kennenlernen und Austausch

Kommentar von Kassandra Steiner:

„Migräne: ein NO-GO für unsere Gesellschaft.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kopfschmerzen, da ich selbst seit meiner Kindheit an Migräne leide. “

Motive und Ziele
Meine Motivation ist es Betroffene, Angehörige und auch Firmen für dieses Krankheitsbild zu sensibilisieren und Ihnen dabei beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.

Kommentar von Stefan Kohlweg:

Mit 18 hatte ich die erste Cluster Attacke (episodisch) und wie bei vielen anderen Betroffenen dauerte es ca. 5 Jahre bis der Cluster Kopfschmerz bei mir diagnostiziert und die richtige Medikation dagegen verschrieben wurde.

Motive und Ziele
Nach rund 15 Jahren, in denen ich alleine mit dieser Krankheit umgegangen bin und auch niemanden kannte der daran leidet, habe ich beschlossen, eine Community zu bilden, die sich gegenseitig sehr viel geben kann: Seit Ende 2019 leite ich das Cluster Kopfschmerz Meetup, eine Runde in der Erfahrungen mit Medikamenten und Bewältigungs-Strategien ausgetauscht werden können und auch Angehörige herzlichst willkommen sind um einen Raum für Austausch zu finden.