Archiv Treffen Oberösterreich

Ort: Kepler Universitätsklinikum, Med Campus V.,
Krankenhausstraße 26–30, 4020 Linz
Vorstellung SHG-Dachverband OÖ: Christa Katerl und Manuela Bruckmüller, Dachverband Selbsthilfegruppen OÖ

Ort: Konventhospital, Barmherzige Brüder Linz, Seilerstätte 2, 4010 Linz
Vortrag: "Lebensqualität steigern bei Migräne und Spannungskopfschmerz",
Dr. Christine Schweiger, Neurologin & Mag. Petra Hulka, Psychotherapeutin
Einladung »

Ort: Konventhospital, Barmherzige Brüder Linz, Seilerstätte 2, 4010 Linz
Präsenzvortrag und Buchvorstellung Dr. Marcus Täuber, Hirnforscher
17.00 Uhr Kennenlernen / 18.00 Uhr Vortrag
https://mentalestaerke.at/ueber-uns/

Ort: Konventhospital, Barmherzige Brüder Linz, Seilerstätte 2, 4010 Linz
Präsenzvortrag: „Biofeedback“ Mag. Dr. Wolfhard Klein
17.00 Uhr Kennenlernen / 18.00 Uhr Vortrag
Einladung »

Ort: Konventhospital, Barmherzige Brüder Linz, Seilerstätte 2, 4010 Linz
Vortrag: „Neue Definitionskriterien für Migräne“, Prim. ao Univ.-Prof. Dr. Christian Lampl
Einladung »

Ort: Weihnachtsmarkt Pfarrplatz, Linz
„Treffen am Adventmarkt“
Einladung »

Ort:  Ordensklinikum Barmherzige Brüder Linz
Seilerstätte 2, 4010 Linz
Vortrag: "Das Schwellenmodell bei Migräne", Dr. Christine Schweiger, Neurologin

Altes Rathaus, Hauptplatz 1, Linz
Stand der Selbsthilfe OÖ
Wir freuen uns, wenn ihr uns besucht!

AGBESAGT
Ort:
Gesundheitspark Herrenstraße 54, 4020 Linz
der neue Veranstaltungsort ist nur 3 min. Fußweg vom KH der Barmherzigen Schwestern
Vortrag: „Mit der TCM Ernährung Migräne lindern“
Cornelia Dittmar, Dipl. TCM Ernährungsberaterin,
Mentaltrainerin– spezialisiert auf das Thema Migräne.

Ort: Gesundheitspark Herrenstraße 54, 4020 Linz
der neue Veranstaltungsort ist nur 3 min. Fußweg vom KH der Barmherzigen Schwestern
Vortrag: "Psychoedukation bei Kopfschmerzen"
Dr. Christine Schweiger, Neurologin

Vorstellung Umfrage „Befragung von Betroffenen zu Migräne und Migränetherapien“ wird 2022 nachgeholt!

Gesundheitspark Ordensklinikum Linz, Herrenstr. 54, 4020 Linz – Seminarzentrum (1. Stock)
Vortrag: „Mein Kopf gehört mir“
Kopfschmerzen alles andere als banal
Dr. pharm. Colette Andrée

Gesundheitspark Ordensklinikum Linz, Herrenstr. 54, 4020 Linz – Seminarzentrum (1. Stock)
Vortrag/Buchvorstellung: „ Migräne verstehen-vorbeugen-behandeln“,
Mag. Ulli Grabmair MSc
Ein Exemplar wird vor Ort mit persönlicher Widmung verlost!

Vortrag/Buchvorstellung „Gedanken als Medizin“ Dr. Marcus Täuber, Neurobiologe

Gemütliches Beisammensein

Kommentar von Gerda Schwarz:

„Ich hatte ca. zwei bis dreimal im Monat typische Spannungskopfschmerzen. Durch regelmäßigen Sport, Entspannungsübungen sowie den richtigen Kopfpolster konnte ich meine Kopfschmerzen allerdings deutlich reduzieren."

Motive und Ziele
"Auch ich stehe den Betroffenen bei den Treffen jederzeit gerne für ein Gespräch zur Verfügung"

 

Kommentar von Sara Jaroš:

"Hilfe annehmen ist ein Zeichen von Stärke"
Mir ist wichtig, Betroffene schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Gemeinsam gehts leichter!